Schulungsthemen »Wort«

Optimiert & Auf Ihre Bedürfnisse angepasst

Jede Brücke braucht Stützpfeiler...

Jedes Unternehmen hat etwas mitzuteilen. Wie aber muss eine Pressemitteilung geschrieben werden, damit der Redakteur eines Fachblattes sie für interessant genug hält, um sie zu veröffentlichen? Was müssen Ihre Mitarbeiter beachten, wenn sie Produktinformationen oder Anwenderberichte verfassen? Wo ist es sinnvoll, Ihre Publikationen dann gezielt zu veröffentlichen?

Public Relations
Ideenreiche Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die berührt, Veranstaltungen und Networking braucht jedes Unternehmen.

Medienarbeit

Mit Pressemitteilungen, Interviews, Fachartikeln und Presse-Events sprechen Sie Redaktionen professionell und partnerschaftlich an.

  • Journalistische Texte (Unterschiede zwischen Interviews, Fachartikel, Pressemitteilungen, Produktinformationen, Reportagen, Anwenderberichte, Homestories)
  • Recherche
  • Online PR
  • Anzeigentexte
  • Schreiben von Mailings
  • Verfassen von Pressemitteilungen nach journalistischen Regeln
  • Gestalten von Reportagen, Berichten, Interviews und Fachartikeln
  • Hintergrundgespräche, Platzierung von Fachbeiträgen

Corporate Publishing

Kundenmagazine, Newsletter, Podcasts und Social Media sind unersetzbare Informationsträger für Ihre Inhalte.
Wir entwickeln mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Konzepte für aussagekräftige Unternehmensmedien, erarbeiten gemeinsam Gestaltungsmöglichkeiten für Wort und Bild.